Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M1A1 HA Abrams

M1A1 HA Abrams

von Dennis Krick (1:72 Revell)

M1A1 HA Abrams

Hier stelle ich euch meinen M1A1 HA Abrams Panzer von Revell vor. Ich hatte die Wahl zwischen dem Modell von Revell und dem eines anderen namhaften Herstellers, dessen Name ich aber hier nicht nennen will aus Gründen des Wettbewerbs.

M1A1 HA Abrams

M1A1 HA Abrams

Ich entschied mich dann für das Revell-Modell, weil es einfach gesagt "für mich" der bessere Bausatz von beiden war. Allein die Oberflächenstruktur hat für sich schon gepunktet. Gewisse Teile aus dem anderen Bausatz fanden aber dennoch den Weg an mein Modell.

M1A1 HA Abrams

M1A1 HA Abrams

Zum einen nahm ich mir das APU (Hilfsstromaggregat am Heck des Turms) und zum anderen die Lamellen-Kennungsträger (seitlich und hinten am Turm). Die beiden Zeichenträgertafeln an der Front des Turms sind aus Evergreen-Platten hergestellt, diverse andere Teile aus meiner Funduskiste ans Tageslicht gewühlt worden.

M1A1 HA Abrams

M1A1 HA Abrams

Der Bau des Panzers ging relativ problemlos von der Hand. Natürlich gab es hier und da ein paar leichte Herausforderungen zu meistern wie zum Beispiel das Anbringen der beiden Drahtseile an den Seiten des Turms (die Ösen am hinteren Teil des Turms fanden keinen richtigen Platz mehr und wurden von mir ein bisschen angepasst).

M1A1 HA Abrams

Aber alles in allem ist es ein tolles Modell. Ich hoffe, euch gefällt der M1A1 genau so gut wie mir!

M1A1 HA Abrams

Dennis Krick

Publiziert am 15. November 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M1A1 HA Abrams

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog