Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > T-55A

T-55A

Hrvatska kopnena vojska - Kroatisches Heer

von Andreas Greim (1:35 Mini Art Studio)

T-55A

Die Firma Miniart hat eine ganze Reihe von Modellen aus der T-55 Familie herausgebracht, was diese auszeichnet, ist die hohe Teilezahl und der sehr gute Detaillierungsgrad.

T-55A

Dem Modellbauer steht hier ein langes Bastelvergnügen bevor und man braucht viel Geduld beim heraustrennen und versäubern der vielen filigranen Teile. Dafür steht dann ein bis in die kleinsten Details ausgeführtes Modell in der Vitrine.

T-55A

Nachdem ich mir im Internet Bilder von Originalen angeschaut hatte, entschied ich mich für einen kroatischen T-55, da mir die Tarnung und Beschriftung gefiel. Decals für kroatische T-55 gibt es von Stardecals und die lassen sich gut verarbeiten.

T-55A

Da ich kein Fullinterior Kit hatte, kaufte ich noch Motor- und Transmisionsset dazu. Diese Sets sind eigentlich schon einzeln tolle Modelle und so entschloss ich mich, den Motor-und Getrieberaum offen darzustellen.

T-55A

T-55A

Das Getriebe habe ich außerhalb des Fahrzeugs platziert, da es doch nochmal einen kleinen Hingucker darstellt und man so besser in den Getrieberaum hineinblicken kann. Trotz der aufwändigeren Arbeit hat der Bau Spaß gemacht und ich bin vom diesem Bausatz überzeugt.

T-55A

Andreas Greim

Publiziert am 13. October 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > T-55A

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog