Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > T-55 AM

T-55 AM

von Andreas Greim (1:35 Takom)

T-55 AM

Nachdem ich den T-55 von Miniart gebaut hatte, wollte ich zum Vergleich einen mit etwas weniger Bauteilen ausgestatteten Bausatz fertigstellen. Das bedeutet nicht, dass der Takom T-55 AM kein detailliertes Modell wäre, im Gegenteil hat mich die Qualität überzeugt und war gerade bei Wanne und Fahrwerk wesentlich angenehmer zu bauen.

T-55 AM

T-55 AM

Zusätzlich habe ich einen Minenpflug Km6 von Trumpeter verbaut, da ich von Stardecals die Markierung für einen georgischen T-55 AM mit diesem Pflug hatte. Von Trumpeter kommt auch die bewegliche Einzelgliederkette zu einem unschlagbaren Preis in Topqualität, die sich ohne Probleme zusammenbauen ließ.

T-55 AM

Einen Zurüstsatz von Miniarm habe ich nur teilweise verbaut, da ich den Ersatz der Bausatzteile gegenüber dem Umbausatz nicht für nötig hielt. Die Figur ist aus der Grabbelkiste und der Hersteller ist mir nicht bekannt.

T-55 AM

T-55 AM

Insgesamt ging der Bau des Modells problemlos voran, lediglich über den Minenpflug von Trumpeter habe ich mich etwas geärgert, da der Spannzylinder für den Pflug, oben auf der Wanne, nur einmal vorlag und ich beide deshalb neu anfertigen musste. Ansonsten sind die Takom-Bauteile sehr schön modelliert und man bekommt zu einem vernünftigen Preis ein gutes Modell, bei dem mir persönlich nur die Kette nicht gefallen hat.

T-55 AM

T-55 AM

Andreas Greim

Publiziert am 06. Januar 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > T-55 AM

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links