Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Spähpanzer 2 Luchs

Spähpanzer 2 Luchs

von Patrick Mohr, 11 Jahre (1:35 Revell)

Spähpanzer 2 Luchs

Das ist mein Spähpanzer 2 "Luchs" von Revell. Das Modell wurde ohne große Veränderungen aus dem Kasten gebaut.

Spähpanzer 2 Luchs

Der Panzer wurde mit Airbrush lackiert, und zwar mit Humbrol 117 US-grün, 186 Braun und 33 Schwarz. Dabei hat mir mein Vater ein bißchen unter die Arme gegriffen. Danach wurde der ganze Panzer mit Glanzlack lackiert, damit die Abziehbilder besser haften. Am Schluss kam dann nochmal farbloser Mattlack drüber.

Spähpanzer 2 Luchs

Das Modell ließ sich relativ leicht und ohne große Schwierigkeiten zusammenbauen. Dabei hilft einem auch die übersichtliche und ausführliche Bauanleitung.

Spähpanzer 2 Luchs

Leider sind ein paar der klitzekleinen Aufstiegshilfen schon wieder den harten "Einsatzbedingungen" zum Opfer gefallen...

Spähpanzer 2 Luchs

Die Gummireifen habe ich mit einem Sandpapier angeschliffen, damit sie echter aussehen.

Spähpanzer 2 Luchs

Das Schwallbrett vorne haben wir beweglich gemacht, leider steht es dadurch ein bißchen von der Bugpanzerung ab.

Spähpanzer 2 Luchs

Alles in allem ein schönes Modell, das viel Spaß beim Bauen gemacht hat.

Patrick Mohr, 11 Jahre

Publiziert am 22. February 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Spähpanzer 2 Luchs

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog