85er RarebearGrummans Hotrodvon Bernhard Schrock (1:48 Testors)Zu den leistungsstärksten und am radikalsten modifizierten Racern gehört zweifelsfrei auch die Rare Bear. Basierend auf der Standard F8F-2 wurde das Flugzeug einer radikalen Abmagerungskur unterzogen und erhielt einen neuen Antrieb. Die Abmagerungskur beinhaltetet die Demontage von allem überflüssigen (militärischen) Equipments, Kürzen der Tragflächenspitzen und auf das strömungsgünstige Verkleiden des Heckkonus. Auch die Originalkanzel wurde gegen eine flachere Kanzel bzw. Windschutzscheibe ohne Streben ausgetauscht. Der Double Wasp von P&W musste dem ca. 3000 PS starken R-3350 Double Cyclone von Wight weichen, der nunmehr seine Kraft mit Hilfe eines Propellers von Aeroproducts für die Skyraider entfalten kann. Damals wie auch heute auf dem Markt von Decals für die Rarebear keine Spur. Der Kollege PC half, zumindest die Schriften zu erstellen. Sie sollten zwar goldfarben sein, man kann aber bekanntlich nicht alles haben... So halfen Transparenter Decalfilm, ein feiner Pinsel, schwarze Tusche und Decal liquid film von MS dem (Rare)Bären auf die Sprünge bzw. auf's Leitwerk.
In Händen erfahrener Piloten wie z.B. Lyle Shelton war wie erwartet die Rarebear kaum zu schlagen und hält zur Zeit den Rundenrekord. Bernhard Schrock Publiziert am 07. Januar 2004 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |