Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > North American P-51B Mustang

North American P-51B Mustang

von Klaus Reinhardt (1:48 Tamiya)

North American P-51B Mustang

Die 48er P-51B Mustang von Tamiya habe ich mir wie so manch anderes Modell vor etlichen Jahren auf Vorrat gekauft und nach meiner Pensionierung gebaut. Wie von meinem Lieblings-Hersteller nicht anders erwartet, ging der Bau dank relativ weniger Teile und hervorragender Paßgenauigkeit einfach und schnell vonstatten (wenn auch nicht an einem Nachmittag wie bei manchen 72er Modellen von Airfix & Co. meiner Jugend).

North American P-51B Mustang

Das Ergebnis kann sich auch heute noch sehen lassen und braucht sich vor neueren Modellen mit wesentlich mehr Teilen nicht zu verstecken. Überhaupt ist das Zusammenpuzzeln unzähliger kleiner und kleinster Spritzguß-, Resin- und Ätzteilchen nicht mein Ding. Viel lieber konzentriere ich mich auf die Bemalung…

North American P-51B MustangNorth American P-51B MustangNorth American P-51B MustangNorth American P-51B MustangNorth American P-51B Mustang

North American P-51B Mustang

 

Klaus Reinhardt

Publiziert am 25. April 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > North American P-51B Mustang

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links