Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Douglas DC-6B

Douglas DC-6B

N37533, United Airlines

von Rico Christmann (1:72 Heller)

Douglas DC-6B

United Airlines gehörte zu den größten Betreibern dieses klassischen Verkehrsflugzeuges. Von 1949 bis 1970 standen 95 DC-6 aller Varianten, darunter 43 Stück der gestreckten DC-6B im Dienst dieser Airline. Gegen Ende der 1950er Jahre rüstete United mehrere Maschinen mit einem Wetterradar aus. Diese Flugzeuge sind an der etwas längeren Bugnase zu erkennen, so wie sie auch der Bausatz von Heller darstellt.

Douglas DC-6B

Das Modell habe ich um 1995 herum gebaut, heute würde ich einige Sachen anders machen. Damals gab es noch einen Decalbogen von Liveries Unlimited. Von diesem habe ich allerdings nur die Beschriftungen benutzt, der Zierstreifen ist aufgemalt.

Douglas DC-6BDouglas DC-6BDouglas DC-6BDouglas DC-6BDouglas DC-6BDouglas DC-6B

Douglas DC-6B

 

Rico Christmann

Publiziert am 03. February 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Douglas DC-6B

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog