Airbus A320-214D-AIUL, Lufthansavon Patrick Kirchesch (1:144 Revell)
Ich weiß, “täglich grüßt das Murmeltier” wird sich der Eine oder Andere denken, wenn schon wieder ein A320 aus meiner Stange kommt. Mein Lieblings-Jet könnte ich eigentlich gar nicht oft genug bauen. Es kommt auch mal vor, dass von einer Fluggesellschaft mehrere A320 gebaut werden. So war es auch bei der D-AIUL, die ich am Flughafen Lissabon fotografiert habe. Einen A320CEO mit Winglets der Lufthansa war bei mir schon länger geplant, von daher passte nun alles zusammen.
Auch wenn ich routiniert an die Sache heran ging, verlief der Bau nicht ohne Hürden, da die Kanzel mir abgebrochen ist und dadurch viele Spachtelarbeiten leider nicht erspart geblieben sind. Fischhäute ohne Ende, Unebenheiten sowie schlampige Oberflächen waren reichlich vorhanden.
Des weiteren musste viel angepasst und gespachtelt werden. Die Resinteile für die Winglets waren nun wirklich das Allerletzte. Sechs Stunden habe ich insgesamt für die Tragflächen gebraucht.
Ansonsten lief alles wie am Schnürchen. Die Decals stammen alle aus der Restekiste.
Fazit
Langweilig wird’s nie. Jeder Bau ist anders, mal gibt es mehr oder weniger Hürden, auch manches Ergebnis fällt hin und wieder mal besser oder schlechter aus. Es macht Spaß, so die Flotte zu erweitern. Wäre da nicht unser größter Feind - der Platzmangel.
Patrick Kirchesch Publiziert am 24. November 2021 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |