Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Dornier Do 228

Dornier Do 228

von Frank Meißner (1:72 Revell)

Dornier Do 228

Die Do 228 wurde als Weiterentwicklung der Skyservant Do 28D2 konzipiert. Dabei wurde der Kabinenquerschnitt erhalten. Hinzu kam ein neu entwickelter Flügel (Tragflügel Neuer Technologie, TNT), der die Wirtschaftlichkeit steigern sollte. Dieser ähnelt den superkritischen Flügeln, die auch bei Strahlflugzeugen zum Einsatz kommen. Die Entwicklung dieses STOL-Flugzeuges stammt aus den 1970er Jahren.

Dornier Do 228

Als Basis für meinen Bausatz diente der Revell-Kit. Da ich mal etwas Anderes ausprobieren wollte, habe ich für die Bemalung das Schema aus dem Originalprospekt von 1982 gewählt.

Dornier Do 228Dornier Do 228Dornier Do 228Dornier Do 228

Dornier Do 228

 

Frank Meißner

Publiziert am 13. July 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Dornier Do 228

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog