Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Douglas DC-3

Douglas DC-3

DC-3 der deutschen Lufthansa

von Wolfgang Warnholtz (1:90 Monogram)

Douglas DC-3

Liebe Leser, zum Abschluß dieses Jahres, das wohl nicht ganz so gut ausgefallen ist, etwas unrealistisches.

Douglas DC-3

Es ist eine DC-3, die schon etwas länger bei mir in einer Ecke steht. Weder der Hersteller noch der Maßstab ist mir bekannt. Irgendwo zwischen 1:144 und 1:72 liegt die Größe von diesem Modell, welches eventuell so aussehen könnte, wenn die Lufthansa eine Douglas DC-3 / C-47 betreiben würde.

Douglas DC-3

Damals wurde diese weiße Lackierung gerade eingeführt, als ich mich für das Kennzeichen D-CLTF (Lufthansa Traditions Flug) entschieden habe. Da dieses Flugzeug ja leider nicht existiert, habe ich auch keinen Lebenslauf dazu.

Weitere Bilder

Douglas DC-3Douglas DC-3Douglas DC-3Douglas DC-3Douglas DC-3Douglas DC-3

Douglas DC-3

 

Wolfgang Warnholtz

Publiziert am 26. Januar 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Douglas DC-3

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links