Embraer 175Lufthansa CityLinevon Dierk Hemminghaus (1:100 Tamiya)
Hier handelt es sich um einen Bausatz von Tamiya (92197) im Maßstab 1:100, der Ende 2016 im Internet zu kaufen war und den es auch immer noch zu kaufen gibt. Es ist ein sehr gut gemachter Bausatz der (bis auf die Piloten) aus dem Karton gebaut wurde.
Auf Spachtelmasse konnte fast gänzlich verzichtet werden. Die beiliegenden Decals der japanischen Inlandsfluggesellschaft Fuji Dream Airlines ermöglichen den Bau von vielen Versionen. Sie sind von einer hervorragenden Qualität. Selbst ein Gewicht gegen die Hecklastigkeit wird mitgeliefert.
Mich reizte es natürlich, eine Maschine der LH CityLine zu bauen. Es war meines Wissens vorgesehen, auch Embraer 175 zu kaufen, allerdings wurden dann nur Embraer 190 angeschafft. Dies hielt mich jedoch nicht davon ab, die LH CityLine-Version zu bauen. Die Decals dazu stammen von verschiedenen Bausätzen. Ansonsten wurde, wie schon erwähnt, aus der Schachtel gebaut.
Das Pushbackfahrzeug ist übrigens Marke Eigenbau. Das Führerhaus lässt sich in beide Fahrtrichungen drehen. Dierk Hemminghaus Publiziert am 25. Juni 2019 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |