Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Zivil > Holländisches Hausboot

Holländisches Hausboot

von Michael Buch (1:87 verschiedene Hersteller)

Holländisches Hausboot

Inspiriert durch Fotos von holländischen Grachten habe ich mich an den Bau eines Hausbootes gewagt. Als Basis dienten mir der Schleppkahn von Artitec und der Stabcaravan von Peard.

Holländisches Hausboot

Am Wohnaufbau wurden die Fensterrahmen durch eingebaute Sprossen „verkleinert“, außerdem wurde der Eingang von der Längs- zur Kopfseite hin versetzt und eine andere Haustür eingebaut. Hinzu kamen noch ein paar Kleinteile aus dem Modellbahnzubehör (Holzzaun, Mülltonne und die Haustiere).

Holländisches Hausboot

Die Wäschleine samt Wäsche und die holländische Fahne sind Marke Eigenbau. Später einmal wird das Hausboot in einem Diorama platziert. Ich hoffe, es gefällt!

Holländisches Hausboot

Michael Buch

Publiziert am 12. June 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Zivil > Holländisches Hausboot

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog