Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Porsche 918 Spyder

Porsche 918 Spyder

von Christian Wenzl (1:24 Revell)

Porsche 918 Spyder

Ich zeige heute meinen Porsche 918 Spyder von Revell, den ich in meiner Modellgarage geparkt habe. Vor dem Bau habe ich mir erst einige Bilder vom 918 im Internet angesehen: verschiedene Innenraumgestaltungen, Motorraum, Außenlackierungen usw.

Die erste Änderung nahm ich im Heck des Boliden vor... der Motor, er sollte schon mal gelaufen sein, und so habe ich diverse Teile ausgeglüht dargestellt.

Porsche 918 Spyder

Porsche 918 Spyder

Auch der Innenraum kam nicht ungeschoren davon. Da schon die Bremssättel in Neongrün lackiert wurden, wollte ich Streifen an den Sitzen und Türen mit dieser Farbe machen. Für diese Arbeiten habe ich meine Lötstation zweckentfremdet und eine Lupe verwendet.

Porsche 918 Spyder

Porsche 918 Spyder

Bei den Felgen wollte ich die Speichen glänzend lassen. Eine weitere Änderung betraf die Rücklichter, die laut Bauanleitung von innen lackiert werden sollen, mit dem Ergebnis war ich nicht zufrieden. Ich beschloss, sie außen zu bemalen und mit Klarlack zu lackieren, um den Glanzeffekt zu erhalten.

Porsche 918 Spyder

Porsche 918 Spyder

Porsche 918 Spyder

Zum Schluss musste ich ein paar Dellen in der Karosserie, die beim Herstellungsprozess entstanden waren, mit Plasto von Revell spachteln, das ist nicht so meine Arbeit, das mag ich gar nicht...

Für die Lackierung habe ich meine Airbrushpistole verwendet. Die Karosserie habe ich so lackiert wie es in der Bauanleitung stand: Alu 99 von Revell, das ganze noch schön mit Klarlack überzogen und aufpoliert... Fertig!

Porsche 918 Spyder

Porsche 918 Spyder

Christian Wenzl

Publiziert am 27. März 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Porsche 918 Spyder

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links