Porsche Targa G-Modellvon Andreas Greim (1:24 Revell)
Als Revell den Porsche Targa herrausgebracht hatte, musste ich direkt an die achtziger Jahre denken. Da war so ein Porsche etwas besonderes und mir gefiel gerade der Targa mit seinem abnehmbaren Dach.
Ich wollte den Innenraum schon gebraucht darstellen, da das Fahrzeug ja auch nicht mehr das jüngste ist. Ich habe die Bausatzsitze gegen Recaro-Sitze von Scaleproduktion ausgetauscht. Das Gurtzeug, vorne wie hinten, ist selbst angefertigt, die Ätzteile dafür sind ebenfalls von Scaleproduktion.
Vorne mussten natürlich ein paar Teppiche rein, wir reden halt von den Achtzigern und die Dinger waren oft Standard. Auf dem Beifahrersitz liegt ein Sportmagazin und ein paar Geldscheine. Aus diesem Grund ruht hinter dem Rücksitz ein Baseballschläger.
Bei der Farbe habe ich mich für Metallic Purple Xtreme Metal von AK Interactive entschieden. Der Klarlack ist Mr. Super Clear Gloss von Mr. Hobby, den ich angeschliffen und poliert habe.
Die Reifen und Felgen sind von Fujimi. Die Nummernschilder habe ich mir anfertigen lassen und die Metall-Logos sind von der Firma Zoomonmodel, beim Aufbringen sollte man aber vorsichtig sein, denn die Teile sind sehr filigran.
Das Länderkennzeichen hab ich etwas gealtert, da das Fahrzeug eine Zusammenstellung verschiedenster Teile darstellt und es mir so passend erschien.
Den Dachverschlußmechanismus, sowohl vorne als auch am hinteren Teil, habe ich mit den Sichtblenden selbstgebaut, da ich die Darstellung von Revell als etwas grob empfinde.
Ansonsten ist der Revellbausatz, der über einen kompletten Motor verfügt und daher auch die Motorhaube geöffnet werden kann, ein gelungenes Modell, dessen Bau problemlos vonstatten geht. Andreas Greim Publiziert am 11. Juli 2022 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |