Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Talbot-Lago T26C

Talbot-Lago T26C

Grand Prix 1947, #14 Louis Chiron

von Jan Naumann (1:24 Heller)

Talbot-Lago T26C

Heute habe ich einen Oldie aus meiner Sammlung geholt. Der Talbot Lago G.P. entstand vor vielen Jahren zusammen mit einer Reihe von Heller-Modellen wie zum Beispiel dem Bentley Blower. Das Modell ähnelt sehr stark der Nachbildung von Smer, die Thomas Lutz hier schon vorgestellt hat, ist aber viel filigraner in der Ausführung.

Talbot-Lago T26C

Talbot-Lago T26C

Der Bau war oob, bemalt wurde mit dem Pinsel. Das Blau hätte heller ausfallen können. Heute würde man dem Modell wohl Ätzteile für den Kühlergrill beilegen. Mit den weichen Reifen hat es bis heute keine Probleme gegeben. Auflösungserscheinungen durch Weichmacher treten nicht auf.  

Talbot-Lago T26C

Jan Naumann

Publiziert am 14. März 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Talbot-Lago T26C

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links