Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Ferrari F 50

Ferrari F 50

von Jan Naumann (1:24 Tamiya)

Ferrari F 50

Das Vorbild

Der Ferrari F50 wurde zwischen 1995 und 1997 anlässlich des 50-jährigen Firmenjubiläums in einer begrenzten Stückzahl von offiziell 349 Fahrzeugen gebaut und nur an ausgewählte Kunden verkauft. Der Neupreis des Fahrzeuges betrug umgerechnet zirka 380.000 Euro. Das Hardtop des Fahrzeugs kann entfernt werden, um es in einen offenen Zweisitzer zu verwandeln. Quelle: Wikipedia

Ferrari F 50

Das Modell

Mein Modell steht schon einige Jahre im Regal. Die Außenspiegel sind dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen. Zum Bau kann ich nur Positives berichten: Super Detaillierung, super Passform, bemalt mit Pinsel und Revellfarben. Schön finde ich auch die Möglichkeit, wahlweise ein Dachteil oder die beiden Höcker aufzusetzen, mit denen der Ferrari zum Spider wird. Die rustikale Halterung zum Aufstellen der Motorhaube bitte ich zu entschuldigen. Ich hatte beim Fotografieren gerade nichts passenderes zur Hand.

Ferrari F 50

Ferrari F 50

Ferrari F 50

Jan Naumann

Publiziert am 13. January 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Ferrari F 50

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog