Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1973 Dodge Charger

1973 Dodge Charger

#43 "STP", Richard Petty

von Carsten Söhn (1:25 Salvino´s JR Models)

1973 Dodge Charger

2019, als ich zum Arbeiten für Wochen in den USA war, bin ich auf die Salvino-Kits gestoßen. Die Bausätze sind zwar nicht auf dem Level von Tamiya oder Hasegawa, aber versprühen einen besonderen Charme und die Nähe zum Hersteller...

1973 Dodge Charger

Mit etwas Liebe und modellbauerischem Können bekommt man durchaus tolle Ergebnisse hin und ist dann im Besitz von nicht alltäglichen Modellen. Ich habe bereits ein paar Nascars gebaut und möchte Euch auf diesem Weg mein letztes Projekt zeigen.

1973 Dodge Charger

Ein paar Details habe ich hinzugefügt, sowie die Radhäuser ausgeschliffen um das dünne Blech der Karosse zu simulieren. Motor verkabelt, neue Wasser- und Spritleitungen verlegt und Innenraum verkabelt. Der Luftfilter, die Spoiler und das vordere Kühlerluftleitblech wurde mit echtem Aluminium bezogen und gebürstet, um es einfach echter aussehen zu lassen.

1973 Dodge Charger1973 Dodge Charger1973 Dodge Charger1973 Dodge Charger1973 Dodge Charger1973 Dodge Charger

1973 Dodge Charger

 

Carsten Söhn

Publiziert am 05. October 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1973 Dodge Charger

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog