Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Rolls Royce Phantom II

Rolls Royce Phantom II

von Petra Boehm (1:24 Italeri)

Rolls Royce Phantom II

Wieder einmal hat mich mein Mann mit einem tollen Auto beschenkt, wer bekommt schon einen Rolls Royce...

Rolls Royce Phantom II

Das Modell war bereits vorlackiert, somit konnte ich es gleich nach der übersichtlichen und selbsterklärenden Anleitung ohne große Schwierigkeiten zusammenbauen. Da mir die Radkappen nicht genug blitzten, bepinselte ich diese mit etwas Chromfarbe.

Rolls Royce Phantom II

Auch das Verdeck war mir zu einfach gehalten, deshalb verkeidete ich es mit einer Lage aus Papiertaschentüchern: durch das mit Weißleim getränkte Papier konnte ich Falten formen, die dann das Deck viel realistischer aussehen lassen.

Rolls Royce Phantom II

Die Böden im Fußraum des Autos bestreute ich mit Teppichflocking, dazu bepinselte ich mit grauer Lackierfarbe die horizontalen Flächen und streute durch ein Sieb das Teppichflocking auf. Nach einer längeren Trocknungszeit drehte ich das Fahrzeug und schüttelte die nicht angehafteten Fasern heraus.

Rolls Royce Phantom II

Ein dunkles dezentes Pinwash in Vertiefungen und an Erhebungen sollte Details betonen und einen Tiefeneffekt vermitteln.

Rolls Royce Phantom II

Selbstverständlich musste auch der Rolls Royce eine Basis bekommen. Dazu bestreute ich das Bodenelement einer Trumpeter-Abdeckhaube mit Steinschotter von HEKI auf eine Schicht Weißleim. Der entstandene Effekt war absolut überzeugend. Die NOCH Grasbüschel bringen etwas Leben auf den Teer, sowas wächst ja manchmal auch auf der Straße, die Abdeckhaube schützt das Modell vor Staub und Gegrapsche.

Das Modell ist definitiv sein Geld wert und wird seinen Platz in der Vitrine haben...

Rolls Royce Phantom II

Petra Boehm

Publiziert am 23. July 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Rolls Royce Phantom II

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog