Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Porsche 962 C

Porsche 962 C

Near the Bridge: “Your driver licence, please!”

von Thomas Lutz (1:43 Heller)

Porsche 962 C

Nach den beiden Projektberichten in den typischen Eisenbahner-Maßstäben 1:160 Spur N und 1:87 Spur H0, immer für alle Modelle zusammen, folgen nun die Modelle für den Maßstab 1:43. Da sich dafür schon eigene Bauberichte pro Modell lohnen, werden diese Modelle einzeln vorgestellt. Die Bausatzbesprechung des Heller Porsche 962C findet sich in der Kit-Ecke.

Porsche 962 C

Die in jedem Maßstab vorhandene „merkwürdige“ Reisgruppe, führt im Diorama 1:43 einen Porsche 962C mit sich. Näheres dazu steht dann im Baubericht des Diorama selbst.

Porsche 962 C

Der kleine Bausatz enthielt nur 23 Teile, die es aber in sich haben, wenn man bisher nur den Maßstab 1:24 gewohnt war. Die Grundlackierung erfolgte in Rot und dann wäre eigentlich die zweite Farbe Schwarz angesagt gewesen, aber abkleben an minidünnen Kanten – Fehlanzeige. Eine Bemalung mit Pinsel hätte dann das Weglassen des Klarlacküberzuges bedeutet, da sich Enamel-Farben auf Acryl nicht vertragen. Also bekam der Porsche ein alternatives Streifendesign mit weißen Dekorstreifen aus der Grabbelkiste.

Porsche 962 C

Die Felgen wurden passend zu den Streifen weiß und die schwarzen „Felgenöffnungen“ wurden per Zahnstocher mattschwarz bemalt. Die Heller Decals ließen sich einwandfrei aufbringen, sind sehr dünn und passen sich bestens an Rundungen und Kanten an.

Porsche 962 C

Der Scheibeneinsatz, der von innen nach außen geschoben wird, war etwas störrisch, musste nachgearbeitet werden und ist innen mit Klebeband fixiert. Im Chaos des Werktisches gingen irgendwie die Außenspiegel verloren. Ersatz fand sich erstaunlicherweise in der Grabbelkiste, die ja eigentlich nur 1:25/24 Teile enthält.

Porsche 962 C

Da der Rennwagen natürlich nicht auf dem Highway fahren darf, wird noch ein Anhänger für den Transport scratch gebaut. Mehr gibt es zu diesem schnuckligen Wägelchen nicht zu berichten.

Porsche 962 C

Thomas Lutz,
stockcarmodels.weebly.com

Publiziert am 10. June 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Porsche 962 C

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog