Merry Xmas
Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > Razor Crest

Razor Crest

Raumschiff aus "The Mandalorian"

von Klaus Jeske (1:72 Revell)

Razor Crest

Das Raumschiff stammt aus der von Walt Disney präsentierten Star Wars-Serie „The Mandalorian“. Die Razor Crest, kurz einfach Crest genannt, war ein Angriffsschiff, das in der Zeit vor dem Galaktischen Imperium von einer Militärorganisation für lokale Patrouillen genutzt wurde (Quelle: JediPedia). Übersetzt lautet der Name „Rasierkrone“.

Razor Crest

Razor Crest

Um es gleich vorwegzunehmen: Der Kit überzeugt durch seine hohe Detailgenauigkeit und seine konkurrenzlose hervorragende Passgenauigkeit. Revell hat hier ein echtes Meisterstück abgeliefert. Durch die vergleichsweisen wenigen große Teile kann das Modell schnell gebaut werden – ABER: bevor es überhaupt dazu kommen kann, muss reichlich vorlackiert werden. Ich empfehle daher, einen Plan für Teilelackierung zu erstellen, auch um den Verbrauch der jeweiligen Farben zu optimieren.

Razor Crest

Beim Innenausbau werden im vorderen Bereich Klammern für die Montage benötigt. Das ist aber auch nur in dieser Bauphase notwendig. Die Außenhaut wurde zuerst mit Revell Schwarz glänzend grundiert. Darüber kam dann der Außenlack von Vallejo in Silber. Ein Klarlack (glänzend) von Revell diente als Abschluss. Mit knapp 100 Bauteilen (ohne Ständer für Flugversion) entsteht ein schon fast kolossales Modell, das zudem ordentlich Gewicht hat.

Razor Crest

Für die Erde des im Diorama dargestellten Planeten habe ich rötliche Töne gewählt, damit sich das silberfarbene Modell optisch etwas besser vom Grund abhebt. Insgesamt war das ein riesiger Modellbauspaß. Der Kaufpreis für den Kit beträgt allerdings rund 60 Euro.

Razor Crest

Razor Crest

Razor Crest

Klaus Jeske

Publiziert am 01. März 2024

Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > Razor Crest

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links