Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > Batmissle

Batmissle

Fluchtfahrzeug aus „Batman Returns“

von Andy Hartung (1:25 AMT/Ertl)

Batmissle

Heute wollte ich gerne mal etwas anderes zeigen, nämlich ein Filmfahrzeug, genauer gesagt die Batmissle, welche Teil des damaligen Batmobiles war und für Batman als integriertes Fluchtfahrzeug dienen sollte. Bis auf diesen einen kurzen Auftritt in dem Film kam das Fahrzeug sonst nicht mehr groß im Franchise vor, entsprechend verwunderlich ist die Darstellung im Plastikmodellbau.

Batmissle

Batmissle

Da ich von der Thematik sonst keine große Ahnung habe, will ich es auch dabei erst mal belassen und lieber auf die modellbauerische Seite blicken. Der Bausatz fiel mir in einem Facebookflohmarkt auf und mir kam die Idee, dass dies ein schönes Geschenk für meinen Cousin (ein großer Batman-Fan) sein könnte, da der sich gerade ein Hobbyzimmer eingerichtet hat, also habe ich nicht lange überlegt und zugeschlagen. Der Bausatz hat kurz darauf eine lange Reise von Griechenland nach Deutschland unternommen und ist dann hier leicht geknickt, aber noch original eingeschweißt, angekommen.

Batmissle

Batmissle

Nachdem dann ein Tag gefunden wurde, wo wir beide uns treffen konnten, haben wir auch gleich angefangen, den Bausatz zusammen zusetzen. Zugegeben, die wenigen Teile, die man von einem einfachen Beginnerbausatz auch erwarten kann, waren schnell zusammen gesteckt und erste Schwächen des Bausatzes traten zutage…

Batmissle

Batmissle

Okay, an sich ist es nur eine ganz gravierende: eine große hässliche Lücke zwischen Ober- und Unterteil. Diese ist schnell verspachtelt und schon konnte die Batmissle lackiert werden, ich entschied mich für ein seidenmattes Schwarz, dann war das Wochenendprojekt auch schon fertig. Ich hoffe, dieses ungewöhnliche Fahrzeug weiß zu gefallen.  

Batmissle

Batmissle

Batmissle

BatmissleBatmissleBatmissleBatmissleBatmissleBatmissleBatmissle

Batmissle

 

Andy Hartung

Publiziert am 22. May 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > Batmissle

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog