Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > OH-6A Cayuse

OH-6A Cayuse

von Tadeu Pinto Mendes (1:32 Revell)

OH-6A Cayuse

Geschichte

Die Firma Hughes wurde von einem der größten Piloten weltweit gegründet, Howard Hughes. Dieser Hersteller baute ein paar der kleineren Hubschrauber dieser Welt, die aber im zivilen wie auch im militärischen Bereich großen Erfolg hatten. Der Hughes 500 wurde von der US Army als OH-6A Cayuse in Dienst gestellt.

OH-6A Cayuse

Modell

Das Modell ist ein älterer Revell-Bausatz, der als zivile Version in den Farben der TV-Serie Magnum auf den Markt gebracht wurde. Ich entschied mich jedoch dafür, ihn als Militärhubschrauber zu bauen. Dafür änderte ich die Kufenstreben ab, was ihn höher machte, und fügte zwei Gun-Pods hinzu.

OH-6A Cayuse

Tadeu Pinto Mendes

Publiziert am 06. April 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > OH-6A Cayuse

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links