Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Alouette II

Alouette II

von Hans-Joachim Hockl (1:32 Revell)

Alouette II

Dieser in meinen Augen sehr schnittige Hubschrauber gehörte mit zur Erstausrüstung der Heeresflieger und wurde 1959 eingeführt. Während meines Wehrdienstes beim m Hflg Trsp Rgt 15 in Rheine-Bentlage hatte ich dann meinen ersten Kontakt mit diesem schnittigen Flieger. Als dieser dann von Revell veröffentlicht wurde, musste ich ihn mir natürlich gleich zulegen. Auch dieser Bausatz lag dann einige Jahre bei mir herum, bis ich ihn im letzten Jahr wieder hervorkramte und mich nun endlich entschloß, ihn fertigzustellen.

Alouette II

Als Zubehör habe ich noch den Eduard-Ätzteilesatz verbaut, welchen ich günstig bei ebay ersteigert habe. Allerdings verlief der Bau des Modells nicht so einfach wie ich dachte. Da doch alles sehr filigran gehalten ist, war äußerste Vorsicht beim händeln des Modells geboten.

Alouette II

Lackiert habe wiederum mit FrickWork Farbe in RAL6014 Gelboliv, die anderen Farben für den Innenraum usw. sind von Revell. Die Abziehbilder sind die vom Bausatz, welche sehr umfangreich vorhanden waren und sich gut verarbeiten ließen.

Alouette II

Alles in allem bin ich mit dem Bau dieses leichten Transport- und Verbindungshubschraubers sehr zufrieden und er vervollständigt somit meine Bundeswehrsammlung.

Ich wünsche allen hier weiterhin viel Spaß an unserem Hobby und hoffe, das euch die Bilder ein wenig gefallen!

Alouette II

Hans-Joachim Hockl

Publiziert am 29. April 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Alouette II

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog