Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > NH90 TTH

NH90 TTH

von Rainer Kijak (1:72 Revell)

NH90 TTH

Hier die Vorstellung meines Modells des NH90 von der Heeresfliegerwaffenschule in Bückeburg. Das Revell-Modell ließ sich hervorragend bauen, ergänzt habe ich einen kleinen Handgriff auf der rechten Seite des Leitwerkträgers und einen Tritt hinter der rechten Cockpitscheibe.

NH90 TTH

Dazu habe ich mit schmalen schwarzen Streifen an den Innenseiten der Cockpitscheiben mit entsprechenden Decalstreifen ergänzt und auf der rechten Seite hinter der Tür den roten Stutzen. Den Anstrich realisierte ich nach den Fotos, die ich beim Flugtag in Bückeburg gemacht hatte. Die benutzten Farben sind RAL 6003 =Re361, RAL 7021=Re 9, FS 34079=Re 363.

NH90 TTH

Viel mehr ist zu dem Modell nicht zu sagen, es baut sich fast von selbst und nach der umfangreichen Lackierung folgt das noch umfangreichere Anbringen der vielen Abziehbilder. Auch hier sind für die Positionierung gute Fotos sehr hilfreich, denn die Bauanleitung ist da zu ungenau.

NH90 TTH

Das Ganze wurde auf einer Basis platziert, um das Modell zu schützen und besser darstellen zu können. Umfangreiche technische Daten sind auf der BW-Webseite zu finden und auf vielen anderen Seiten.

NH90 TTHNH90 TTHNH90 TTHNH90 TTHNH90 TTHNH90 TTHNH90 TTH

NH90 TTH

 

Rainer Kijak

Publiziert am 05. October 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > NH90 TTH

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog