Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Sikorsky H-19

Sikorsky H-19

von Petra Boehm (1:48 Revell)

Sikorsky H-19

Der Zusammenbau war, soweit ich mich erinnern kann, relativ einfach, einzig die Rotorsteuerung und die Verglasung waren wie so oft bei mir das Handicap. Die mussten nach dem Lackieren irgendwie eingebaut werden, habe ich aber dann doch ganz gut gemeistert.

Sikorsky H-19

Das Wie der Anbringung der Rotorsteuerung stellte mich ebenfalls vor ein Rätsel, bei dem mir mein Mann zur Bewältigung hilfreich zur Seite stand.

Sikorsky H-19

Lackiert wurde mit Tamiya TS-30 Lack aus der Sprühdose, mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. Gesprüht ist eben gesprüht, so ein gleichmäßiger Farbauftrag ist mit dem Pinsel nur sehr schwer hinzubekommen.

Sikorsky H-19

Das Aufbringen der Decals war nur mit sehr viel Geduld durchführbar, natürlich riss das eine oder andere Naßschiebebild ein, was Gott sei Dank korrigierbar war. Eine abschließende Alterung trug ich dezent mit diversen Lasuren von AK auf.

Sikorsky H-19

Der Rettungshubschrauber steht momentan in der Vitrine, vielleicht kreiere ich mal ein Diorama auf hoher See dazu...

Sikorsky H-19Sikorsky H-19Sikorsky H-19Sikorsky H-19Sikorsky H-19Sikorsky H-19

Sikorsky H-19

 

Petra Boehm

Publiziert am 24. June 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Sikorsky H-19

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog