Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Eurocopter Tiger UHT

Eurocopter Tiger UHT

von Rainer Kijak (1:72 Revell)

Eurocopter Tiger UHT

Ich habe gerade das Modell des Eurocopter Tiger fertiggestellt und komme nicht daran vorbei, es euch zu zeigen. Mit dem Modell des Tigers hat Revell wieder einen Volltreffer an Detailreichtum und Bastelspaß gelandet.

Eurocopter Tiger UHT

Es war ein reines Vergnügen, das Modell zu bauen und es blieben noch Teile übrig, die ich für ein weiteres Tiger-Modell nutzen kann, welches deutlich verbesserungswürdig ist. Zu den technischen Details des Hubis kann jeder alles im Netz nachlesen und auch auf der BW-Seite gibt es einiges zu dem Flieger.

Eurocopter Tiger UHT

Ich habe einen Hubschrauber des Heeres, vom Kampfhubschrauberregiment 36 gebaut, so wie ich ihn auf dem Flugtag in Bückeburg gesehen habe. Meine Fotos halfen mir sehr, die vielen kleinen Warn- und Wartungshinweise am Modell korrekt anzubringen. Es blieben aber noch einige Abzeichen übrig, die nirgends anbringen konnte.

Eurocopter Tiger UHT

Auch der Verlauf des Tarnanstriches ist deutlich anders als von Revell angegeben. Ich habe hier die Farben von Revell 09, 361 und 363 verwendet, die ich auch so auf den Fotos wiedererkennen konnte. Das Modell ist wieder auf einer Grundplatte arrangiert, damit nichts unnötig angefasst werden muß.

Eurocopter Tiger UHTEurocopter Tiger UHTEurocopter Tiger UHTEurocopter Tiger UHTEurocopter Tiger UHTEurocopter Tiger UHT

Eurocopter Tiger UHT

 

Rainer Kijak

Publiziert am 02. June 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Eurocopter Tiger UHT

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog