Du bist hier: Home > Kit-Ecke > ICM > L1500S LF 8 - German Light Fire Truck

L1500S LF 8 - German Light Fire Truck

(ICM - Nr. 35527)

ICM - L1500S LF 8 - German Light Fire Truck

Produktinfo:

Hersteller:ICM
Sparte:Nutzfahrzeuge
Katalog Nummer:35527 - L1500S LF 8 - German Light Fire Truck
Maßstab:1:35
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Erschienen:2013
Inhalt:
  • 6 Spritzlinge aus sandfarbenem Kunststoff
  • 1 Spritzling aus transparentem Kunststoff
  • 2 Spritzlinge mit Reifen aus schwarzem Vinyl
  • 1 Reifen aus schwarzem Vinyl, separat
  • 1 Decalbogen
  • 1 Bauanleitung, 12 Seiten

Besprechung:

Um es kurz zu machen...

Vom Inhalt her ist der Bausatz, was die Spritzgussteile betrifft, 100% identisch mit dem hier unter der Nummer 35526 bereits vorgestellten Modell des L1500S LLG, ebenfalls von ICM. Neu sind lediglich das Outfit der Verpackung, der neue Decalbogen und die in Details leicht überarbeitete Bauanleitung. Ansonsten gilt alles bereits beim Vorgänger-Modell gesagte.

Der neue Decalbogen
Der neue Decalbogen

Rückseite der Bauanleitung mit Angaben zur Farbgestaltung
Rückseite der Bauanleitung mit Angaben zur Farbgestaltung

Grafik von der Verpackung - Seitenansicht
Grafik von der Verpackung - Seitenansicht

Grafik von der Verpackung - Front und Heck
Grafik von der Verpackung - Front und Heck

Anmerkung

Warum zwei identische Modelle, abgesehen von der geänderten Farbe und den Kennzeichen, als separate Bausätze erscheinen, endzieht sich meiner Kenntnis. War in der Vorankündigung des vorliegenden Bausatzes auf der Verpackung als Neuheit noch eine am TSA befestigte Schlauch-Haspel zu sehen, so vermisst man diese beim Modell. Angekündigt ist nun von ICM ein drittes in Teilen neues, verändertes Modell des L1500S. Diesmal dann (hoffentlich) mit den schon am vorliegenden Modell erwünschten Details. 

Der vorliegende Bausatz in der VORSCHAU - leider so nicht realisiert
Der vorliegende Bausatz in der VORSCHAU - leider so nicht realisiert

Dafür Hoffnung auf DEMNÄCHST... (Vorankündigung)
Dafür Hoffnung auf DEMNÄCHST... (Vorankündigung)

Details ohne Ende :0) - (Vorankündigung)
Details ohne Ende :0) - (Vorankündigung)

Darstellbare Maschinen:
  • 1 Fahrzeug, L1500S LF8, Germany, 1946. Freiwillige Feuerwehr Hagen
  • 1 Fahrzeug, L1500S LF8, Germany, late 1940s, Freiwillige Feuerwehr Hagen

Fazit:

Wie schon einmal gesagt...  - "Empfehlenswertes Modell eines für den Maßstab 1:35 selten zu findenden Spezialfahrzeuges".

Diese Besprechung stammt von Thomas Hofmann - 22. Januar 2014

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > ICM > L1500S LF 8 - German Light Fire Truck

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links