AH-1T+SuperCobra "Gold Cobra"(MRC - Nr. BA 105)Produktinfo:
Besprechung:Im Fundus gekramt...Vor Jahren als ich noch nicht wusste ob ich (modellmäßig) Flieger, Schiffer oder Kraftfahrer werden wollte, habe ich mir diesen Bausatz im Maßstab 1:35 zugelegt. Seit dieser Zeit schlummerte er im Dunkeln und wollte nun endlich ans Tageslicht. Zum Bausatz gehören fünf Spritzlinge aus schwarzem und ein Spritzling aus transparentem Kunststoff. Der Decalbogen ist relativ groß und lässt die Darstellung eines Modells zu. Die Bauanleitung mit ihren zwölf Seiten begleitet einen beim Zusammenbau sowohl mit informativen Zeichnungen als auch mit umfangreichen Textpassagen. Gute Englisch-Kenntnisse erwünscht! Die Kunststoffteile sind recht gut detailliert und sauber in schwarzem Kunststoff gespritzt. Verzug an Teilen, Sinkstellen im Material sowie deplatzierte Auswerferstellen sind augenscheinlich nicht vorhanden. Ewentuell vorhandener Grat stammt von der Trennstelle der Spritzgussform. Er sollte leicht und rückstandslos zu beseitigen sein. Mit dem Anbringen der Decals befasst sich die letzte Seite der Bauanleitung. Das WAS gehört WOHIN wird hier geklärt. Farbangaben, im Text der Bauanleitung reichlich vorhanden, beziehen sich meiner Erkenntnis nach aber nicht auf die Farben eines bestimmten Herstellers.
Darstellbare Maschinen: 1 Maschine wie auf dem Bausatz-Cover ersichtlichSchwächen: Keine konkreten Farbangaben. Weder für RAL noch die Farbreihe einer bestimmten Firma. Fazit:Trotz 20 Jahre zurückliegendem Herstellungsjahr lässt sich immer noch ein respektables Modell herstellen. Weitere Infos:Referenzen:
Anmerkungen: Der sichtbare teilweise Verzug der Spritzrahmen hat keinen Einfluss auf die Qualität der Bauteile! Diese Besprechung stammt von Thomas Hofmann - 31. August 2013 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |