KV-II GIGANT(Tamiya - Nr. 35063)Produktinfo:
Besprechung:Seit 1972 (?!) auf den Markt sieht man dem Bausatz mittlerweile das Alter schon an. Die überschaubare Anzahl der Einzelteile für das Modell befindet sich an 4 olivfarbenen Spritzrahmen. Zwei davon allein für die Räder. Separat dabei die Ober- und Unterwanne. An Letzterer sind die Schwingarme für das Laufwerk schon angespritzt. Die Teile für den Turm und für die Komplettierung des KV-II befinden sich an den anderen beiden Spritzlingen. Die Decals lassen den Bau von 4 verschiedener Fahrzeuge zu, deren Unterschied lediglich in den unterschiedlichen Turm-Decals besteht. Die beiliegenden Vinylketten sind nur auf der Außenseite detailliert. Die Innenseite hingegen ist glatt, da ja das Ursprungsmodell für den Einbau eines E-Motores, also für die PLAY-Variante vorgesehen war. Daher stammen auch die vielen, nicht zu übersehenden Öffnungen in der Unterwanne. Hier muss wohl nachgearbeitet werden. Die Teile sind sauber gespritzt und haben nur wenig Grat an der Formen-Trennstelle. Die Bauanleitung erläutert und zeigt in 9 Abschnitten den Weg bis zum fertigen Modell.
Darstellbare Fahrzeuge: Turmdecals für 4 FahrzeugeStärken: Wenige Teile, einfach zu bauen! Schwächen: Älteres, wenig detailliertes Modell mit Play-Charakter. Fazit:In Zeiten da TRUMPETER & Co. mit seiner KV-Serie die Modellwelt "aufmischt", ist der Bausatz formentechnisch nur noch 2.Wahl. Mit Geduld und der Hilfe von Aftermarkt-Produkten lässt sich aber jederzeit ein gutes Modell herstellen. Weitere Infos:Anmerkungen:
Diese Besprechung stammt von Thomas Hofmann - 08. Oktober 2005 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |
|