G917T (1939 production)(ICM - Nr. 35413)Produktinfo:
Besprechung:Sechs gut in Folie verpackte Spritzlinge findet man nach Abnahme des Deckels im Karton vor. Fünf davon sind aus sandfarbenem Kunststoff, der sechste ist aus transparentem Material mit den Fensterscheiben und den Scheinwerfergläsern des Modells. Der Bausatz weist ein ganze Anzahl recht filigraner Teile und schöne Details auf. Die Bauteile sind, wie oben bereits erwähnt, sauber aus sandfarbenem Kunststoff gespritzt und haben weder Sinkstellen im Material noch gibt es Verzug an ihnen. Von der Trennstelle der Spritzgussform herstammender leichter Grat muss dort wo er stört entfernt werden. Gleiches gilt für eventuell im Sichtbereich des fertigen Modells auftauchende Auswerfermarkierungen.
Der eingangs angesprochene Spritzling mit den transparenten Teilen ist frei von Schlieren im Material und Kratzern. Die beiliegenden Decals lassen die Dekoration von vier verschiedenen Fahrzeugen zu. Nähere Erläuterungen hierzu findet man auf einem im Bausatz liegenden separaten Blatt (A4), mit dessen Hilfe man die Decals den einzelnen Fahrzeugen zuordnen kann. Hier gibt es dann auch die Farbangaben zur Bemalung mit Farben der Firma Model Master. Weitere Hinweise zur Farbgestaltung des Modells findet man in der acht Seiten umfassenden Bauanleitung, die natürlich auch den gesamten Bau des G917T übersichtlich in 20 Abschnitten mit Explosionszeichnungen dokumentiert.
Darstellbare Fahrzeuge:
Fazit:Dieses Modell, welches im Original zwischen 1939 und 1941 in 25.000 Exemplaren gebaut wurde, sollte in keiner diesen Zeitumfang betreffenden Modellfahrzeug-Sammlung fehlen. Diese Besprechung stammt von Thomas Hofmann - 16. März 2013 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |