SPz PUMA(Revell - Nr. 03096)Produktinfo:
Besprechung:Recht sauber aus grünem Kunststoff gespritzte Teile zum Bau eines Modell-PUMA findet man nach dem Öffnen der Verpackung vor. Diese Bauteile sind augenscheinlich ohne Verzug und ohne Sinkstellen im Material. Vorhandener leichter Grat am Spritzling stammt von der Trennstelle der Spritzgussform und sollte problemlos zu beseitigen sein. Auswerferstellen im Sichtbereich sind augenscheinlich nicht vorhanden. Das Stück Draht vom Cover der Bauanleitung dient zur Darstellung der Funk-Antenne am Modell.
Aus flexiblem schwarzem Vinyl sind sowohl Abschleppseil als auch die Schmutzfänger für die Kettenabdeckungen. Aus gleichem Material sind auch die beiden Antriebsketten, deren Optik aber von Einigem an Sinkstellen (innen und außen!) negativ beeinträchtigt wird. Hier gibt es auch, an der Trennstelle der Spritzgussform, nicht zu übersehende Unsauberkeiten, die allgemein als Grat oder Ausblühungen bekannt sind. (siehe Foto im Beitrag) Schade!
Die beiliegenden Decals sind sauber gedruckt und lassen, laut Bauanleitung, die freie Gestaltung eines individuell zu bestimmenden ersten Serienfahrzeuges zu. Diese (die Bauanleitung) umfasst alle Informationen für den Zusammenbau, die Dekoration sowie die Bemalung. Die Angaben für Letzteres beziehen sich speziell auf das Farbangebot von REVELL.
Die Antriebsketten mit den nicht zu übesehenden Sinkstellen und dem Grat an der Außenseite Darstellbare Maschinen:
Schwächen:
Fazit:Schönes Modell eines aktuellen Fahrzeuges der BW - einzige Schwäche die Qualitätsmängel der Antriebsketten. Diese Besprechung stammt von Thomas Hofmann - 22. Februar 2013 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |