Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Supermodel > Fiat CR.32

Fiat CR.32

(Supermodel - Nr. 10-009)

Supermodel - Fiat CR.32

Produktinfo:

Hersteller:Supermodel
Sparte:Flugzeuge Militär bis 1939
Katalog Nummer:10-009 - Fiat CR.32
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 8,- €
Inhalt:
  • 2 Spritzrahmen aus grauem Plastik
  • 1 Klarsichtteile
  • 1 Decalbogen für 5 Markierungen

Besprechung:

Mit mehr als 1700 gebauten Maschinen war die Fiat CR.32 das wichtigste Jagdflugzeug der Italiener in den dreißiger Jahren. Die guten Leistungen in Spanien ließen allerdings auch die Hoffnung aufkommen, dass Doppeldecker weiterhin gute Chancen im Luftkampf hätten. Das Modell von der Fa. Supermodel hat schon einige Jahre hinter sich, ist aber das einzige Spritzgussmodell dieses Typs. Die Oberflächen sind mit erhabenen Details versehen, die heute allerdings etwas überdimensioniert wirken, die Spritzlinge können ihr Alter nicht verleugnen. Mit etwas Nacharbeit kann dann aber doch ein zufriedenstellendes Modell gebaut werden.

Supermodel - Fiat CR.32

Supermodel - Fiat CR.32

Supermodel - Fiat CR.32

Supermodel - Fiat CR.32

Darstellbare Maschinen:
  • CR 32 Österreich 1938
  • CR 32 Squadriglia 410, Italien 1940
  • CR 32 Deutschland 1940
  • CR 32bis Spanien 1936
  • CR 32 Quater Squadriglia 160, Italien 1942

Fazit:

Mal wieder ein Modell, das einen neuen Bausatz verdient hätte.

Diese Besprechung stammt von Ralf Possin - 02. October 2005

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Supermodel > Fiat CR.32

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog