Spitfire Mk.Vb/trop interior S.A.(Eduard Ätzteile - Nr. 32737)Produktinfo:
Besprechung:
Die Spitfire von Hobby Boss im großen Maßstab kommt bei Bausatzbesprechungen kritikmäßig recht gut weg, obwohl sie in Qualität und Detaillierungsumfang hinter der großen "Schwester" von Tamiya ein wenig zurückbleibt. Trotzdem lässt sich aus dem Bausatz des chinesischen Herstellers ein Schmuckstück zaubern. Dabei helfen die von Eduard für die Hobby Boss-Bausätze hergestellten "Interior"-Ätzteile, die insbesondere das Cockpit, aber auch Teile der Rumpfinnenseiten in Angriff nehmen.
Eduard bietet mit dem hier vorliegenden Ätzteilset eine gute Ergänzug des Bausatzes an. Sehr schön sind immer wieder die farbigen Ätzteile, bei denen insbesondere die Sitzgurte ("Sutton Harness") und deren Aufhängung im Cockpit realistisch hervorstechen.
Das hier vorliegende Set ist übrigens identisch mit dem ebenfalls von Eduard angebotenen Set No. 32705 Spitfire Mk. Vb interior S.A.. Der in beiden Sets enthaltene, farbige Ätzteilbogen für die Cockpitinstrumente und Sitzgurte findet sich wiederum im Eduard-ZOOM-Set No. 33107 Spitfire Mk. Vb/trop interior wieder. Weitere BilderDeutliche Aufwertung im Cockpit: beachte die fein dargestellte Gurtaufhängung und die dünne Wandstärke des Sitzes (Foto: Eduard) Stärken:
Schwächen:
Fazit:Wegen der sehr schönen Darstellung von Sitz, Gurtzeug und Gurtaufhängung durchaus empfehlenswert. Weitere Infos:Referenzen:
Anmerkungen: Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links: Diese Besprechung stammt von Alexander Jost - 13. Oktober 2012 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |
Modellbauer-Profil Alexander JostLand: Beiträge: 119 Dabei seit: 2004 Neuste Artikel:Alle 119 Beiträge von Alexander Jost anschauen. |