GTK BOXER (GTFz)(Revell - Nr. 03093)Produktinfo:
Besprechung:Der Bausatz besteht aus über 200 Einzelteilen aus grünem Kuststoff verteilt auf sieben Spritzlinge. Mit zum Inhalt gehören auch ein Spritzling aus transparentem Kunststoff (frei von Schlieren), ein Spritzling aus schwarzem Vinyl sowie acht recht gut profilierten Reifen ebenfalls aus Vinyl. Ein Stück Draht für die Funkantenne, ein Decalbogen zur Kennzeichnung von vier verschiedenen Fahrzeugen sowie die 15 Seiten umfassende Bauanleitung sind ebenfalls vorhanden. Teilweise vorhandener leichter Grat an den Bauteilen sowie eventuell im Sichtbereich vorhandene Auswerferstellen sollten sich problem- und rückstandslos beseitigen lassen. Sinkstellen im Material sowie Verzug an Einzelteilen sind augenscheinlich nicht vorhanden.
Beim Zusammenbau des Modells kann und sollte man den einzelnen Schritten der Bauanleitung folgen. Auf 15 Seiten findet man hier die Informationen, welche man für den Zusammenbau und die Farbgebung benötigt. Der Zusammenbau beginnt mit der Montage der Unterwanne gefolgt vom Fahrwerk. Letzteres weist eine ganze Anzahl von Details auf, so dass hierfür 17 Schritte nötig sind, bevor man das vordere Teil der Oberwanne aufsetzen kann. Nachdem weitere Anbauten an die Fahrzeugwanne realisiert und die Räder am Fahrwerk montiert sind, beginnt der Zusammenbau der Fahrzeugbewaffnung und des hinteren Teils der Fahrzeugwanne, welche wie im Original abnehmbar (Fahr- und Missionsmodul getrennt) gestaltet ist. Auch hier gibt es noch ein paar Kleinteile, die montiert werden müssen bevor man nach dem Aufsetzen der Waffentürme sagen kann ICH HABE FERTIG! Das umfasst natürlich auch die Farbgebung des Modells sowie das Anbringen der Decals was natürlich in der Abfolge der Montageschritte erfolgen muss. Die Bemalungshinweise und die zu verwendenden Farben beziehen sich auf die Farbreihe von Revell.
Darstellbare Maschinen:
Schwächen:
Fazit:Empfehlenswertes Modell eines BW-Fahrzeuges der neuen Generation. Diese Besprechung stammt von Thomas Hofmann - 30. Januar 2012 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |
|