Seatbelts USAAF FABRIC(Eduard Ätzteile - Nr. 49060)Produktinfo:
Besprechung:Nachdem bereits Ende letzten Jahres ein ähnliches Set für die deutsche Luftwaffe erschienen ist wird es Zeit sich die Sache einmal genauer anzusehen. Hat man den sehr hohen Einstandspreis erst einmal verdaut, sollte man sich zuerst einmal mit der Verarbeitung des Gurtmaterials vertraut machen. Waren die Gurte früher noch aus Metall, so sind sie hier aus einem sehr weichen, lasergeschnittenem Kunststoffmaterial, es fühlt sich so ähnlich an wie Teflon (ist aber sicherlich etwas anderes, streng Geheimes ;). Eduard gibt dem Modellbauer folgende Anweisungen zur Verarbeitung mit auf den Weg:
Zum Schluss kann man alles noch mal mit hellerer Ölfarbe trockenmalen. Das Ganze sieht sehr vielversprechend aus, die weichen, flexiblen Gurte lassen sich warscheinlich viel besser verlegen als entsprechende Ätzteile (vor allem die vorlackierten, die sich nur schlecht weichglühen lassen). Einziger Nachteil: Es ist nur ein Satz Gurte enthalten. Stärken:
Schwächen:
Anwendung:
Fazit:Diese Art der Gurtzeugdarstellung kann man getrost als Tuning der ganz besonderen Art bezeichnen. Der Look ist zweifelsohne nur schwer zu toppen. Für mich persönlich allerdings viel zu teuer, hoffentlich verschwinden jetzt nicht nach und nach die geätzten Gurte von den "regulären" Sets. Weitere Infos:Anmerkungen: Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links: Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 05. Juni 2013 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |