Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > Tornado Air brake and flaps

Tornado Air brake and flaps

(Eduard Ätzteile - Nr. 48690)

Eduard Ätzteile - Tornado Air brake and flaps

Produktinfo:

Hersteller:Eduard Ätzteile
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:48690 - Tornado Air brake and flaps
Maßstab:1:48
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:Juni 2011
Preis:ca. 18,00 €
Inhalt:
  • 1 fotogeätzte Platine
  • 1 einseitige Bauanleitung
Empfohlener Bausatz:Hobby Boss Tornado

Besprechung:

Eduard Ätzteile - Tornado Air brake and flaps

Besonders beeindruckend schaut der Panavia Tornado natürlich aus, wenn unter anderem die Luftbremsen und die Landeklappen ausgefahren sind. Auch wenn der Tornado von Hobbyboss schon von vorneherein über eine hervorragende Detaillierung verfügt, gibt es nichts, was man nicht noch besser machen könnte.

Und so widmet sich dieses Set der Ausgestaltung der Luftbremsen samt der zugehörigen Schächte, sowie der bei Hobbyboss ohnehin schon sehr detailgetreu dargestellten Landeklappen.

Auch wenn dieses Set nicht so umfangreich ausgefallen ist wie viele andere Ätzteilsätze von Eduard, bietet es doch wichtige Teile, die die Detaillierung und Originaltreue eines Tornado-Modells deutlich heraufsetzen können. Man erhält zwei sehr realistische Luftbremsen-Schächte, sowie eine deutlich gesteigerte Detaillierung der ausgefahrenen Landeklappen. Wer also die Klappen und Luftbremsen ausgefahren darstellen will, wird um dieses Set kaum herumkommen.

Eduard Ätzteile - Tornado Air brake and flaps

Stärken:

Vergleichsweise wenige Teile, die dennoch eine deutliche Steigerung der Detaillierung ermöglichen.

Anwendung: Vergleichsweise einfach, bietet durchaus das Potential, auch einem Unerfahrenen den Einstieg in das Thema Ätzteile zu erleichtern.

Fazit:

Ein hübsches kleines Set, das zwar durchaus seinen Preis kostet, aber dem Modellbauer dafür einen deutlichen weiteren Schritt in Richtung eines superdetaillierten Tornado-Modells ermöglicht. Sehr empfehlenswert!

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese Besprechung stammt von Thomas Mohr - 27. August 2011

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > Tornado Air brake and flaps

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

Modellbauer-Profil
Thomas Mohr
Land: DE
Beiträge: 42
Dabei seit: 2009
Neuste Artikel:
Joachim Weiske
Sommerfest / Ausstellung im Modellcenter Nürnberg

Alle 42 Beiträge von Thomas Mohr anschauen.