Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard Ätzteile > A-7E exterior

A-7E exterior

(Eduard Ätzteile - Nr. 48673)

Eduard Ätzteile - A-7E exterior

Produktinfo:

Hersteller:Eduard Ätzteile
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:48673 - A-7E exterior
Maßstab:1:48
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:2011
Preis:ca. 18 €
Inhalt:
  • eine Platine mit Fotoätzteilen
  • eine zweiseitige Anleitung
Empfohlener Bausatz:
  • A-7E von HobbyBoss

Besprechung:

Eduard Ätzteile - A-7E exterior

Die meiste Fläche der Ätzteilplatine wird durch Ätzteile für die Fahrwerksschachte und die Pylone eingenommen. So lassen sich damit z.B. die etwas massiver ausgeführten Strukturen an den Innenseiten der Fahrwerksklappen ersetzen. Dann gibt es noch einige Ätzteile, um das Triebwerk zu verfeinern. Dazu gehören auch elf Ätzteile für die Triebwerksschaufeln. Diese muss man alle Stück für Stück auf den dafür vorgesehenen Ring kleben. Das stellt im Endeffekt sicherlich eine deutliche Verbesserung zum Bausatzbauteil dar, aber man hätte das auch mittels eines Ätzteils, an dem die einzelnen Schaufeln nur noch hochgeklappt werden müssen, ausführen können. Die restlichen Ätzteile werden benutzt, um viele kleine Details am Fahrwerk aufzubessern sowie den Tankstutzen an den Tanks und den Finnen an den Sidewinders mehr Struktur zu verleihen.

Eduard Ätzteile - A-7E exterior

Die Qualität der Teile ist auf gewohnt hohem Eduard Niveau (ebenso der Preis) und die Anleitung erläutert Schritt für Schritt, wo welches Teil verwendet wird.

Eduard Ätzteile - A-7E exterior

Stärken:
  • Zum Teil deutliche Verbesserung gegenüber bestimmten Bausatzteilen (Turbinenschaufeln)
Schwächen:
  • Recht hoher Preis

Fazit:

Wieder mal ein typischer Photoätzteilsatz von Eduard. Er beeinhaltet einige sehr schöne Lösungen für Detailfragen aber auch viele Teile, auf die man zugunsten eines geringeren Gesamtpreises verzichten könnte. Über die Qualität des Materials lässt sich wie üblich nicht streiten, sodass es im Ermessen des Modellbauers liegt, zu beurteilen was er benötigt und was er dafür bereit ist auszugeben.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese Besprechung stammt von Henne Rohde - 24. June 2011

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard Ätzteile > A-7E exterior

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog