PLAAF J-10S(Trumpeter - Nr. 02842)Produktinfo:
Besprechung:Mit über 250 Teilen, wovon ein Großteil auf die Waffen entfällt, ist dieser Bausatz hervorragend ausgerüstet. Der beiliegende Fotoätzbogen beinhaltet diverse Kleinteile zum Verfeinern des Cockpits sowie der Haube und des Lufteinlaufs. Die Detaillierungen sind sehr gut dargestellt, die Instrumente sind erhaben und so dargestellt, dass das Bemalen einfach fällt. Der Lufteinlauf geht durch den ganzen Rumpf bis zum Triebwerk, welches sowohl mit geschlossenem wie auch offenem Nachbrenner dargestellt werden kann. Die Schubdüse ist selbst innen detailliert. Die Fahrwerke mitsamt Schächten und Klappen haben eine schöne gut ausgebildete Struktur. Der Rumpf und die Tragflächen haben feine und scharfe Gravuren, Nietenreihen und diverse erhabene Details. Die Bewaffnungsmöglichkeit dieses Modells ist atemberaubend und bietet dem Modellbauer eine riesige Auswahl an Waffen aus dem modernen chinesischen Arsenal. Es sind insgesamt sechs verschiedene Typen in jeweils zweifacher Ausführung, drei Zusatztanks in zwei verschiedenen Ausführungen sowie vier Bomben beigelegt. Die Kanzel ist glasklar, jedoch mit einer Mittelnaht versehen, welche abgeschliffen werden muss.
Die gut und hauchdünn gedruckten Decals bestehen aus chinesischen Hoheitszeichen und Zahlen, ein weiterer Decalbogen beinhaltet Wartungshinweise; auch für die Waffen. Die Farbangaben auf der gut dargestellten Bemalungsanleitung sind für alle gängigen Farbhersteller angegeben und es macht Spaß sie anzusehen.
Darstellbare Maschinen: nicht angegeben....Stärken:
Schwächen:
Anwendung: Aufgrund der hohen Teileanzahl sollte der Modellbauer etwas erfahren sein. Fazit:Ein schöner Bausatz dieses unbekannten Flugzeuges, genau das Richtige für Freunde exotischer Maschinen. Gute Qualität zu einem guten Preis, was will man mehr! Diese Besprechung stammt von Oliver Peissl - 05. August 2010 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |