Panzerwerfer 42 auf Maultier(Italeri - Nr. 277)Produktinfo:
Besprechung:Um den Panzerwerfer 42 mobil zu machen, nahm man das Fahrwerk mit Antriebseinheit des Opel Maultieres und setzte darauf einen gepanzerten Aufbau. Darauf befestigte man dann den genannten 150mm Raketenwerfer des Modells 42.
Als Limited Edition bringt Italeri sein bekanntes Modell wieder in den Handel. Die Anzahl der Bauteile ist überschaubar auf zwei Spritzlinge aus hellgrauem Kunststoff verteilt. Die Qualität des Spritzgusses ist gut und frei von Sinkstellen im Material. Vorhandener minimaler Grat sollte sich problemlos entfernen lassen. Die wenigen sich im Sichtbereich befindlichen Auswerferstellen sind auch kein unüberwindliches Hindernis und mit relativ wenig Zeitaufwand zu beseitigen.
Die Detaillierung ist für den, der OOB baut ausreichend, lässt aber für den fortgeschrittenen Modellbauer genügend Platz für Ergänzungen. Die Vinylketten sind recht filigran und weisen auf ihrer Innenseite kaum sichtbare Auswerferstellen auf. Das Material ist sehr flexibel. Die beiden Reifen aus Vinyl sind verwendbar. Wer mehr Originalität wünscht, kann sie gegen entsprechende Produkte aus dem Zubehörhandel austauschen.
Der Decalbogen ist sauber gedruckt und lässt die Darstellung von zwei unterschiedlichen Fahrzeugen zu. Mit Hilfe der Bauanleitung (acht Seiten in elf Abschnitte unterteilt) sollte es beim Zusammenbau und der Farbgebung keine Fragen geben. Die Hinweise zur Farbgestaltung beziehen sich auf die Farbreihe von Model Master.
Darstellbare Fahrzeuge:
Fazit:Immer noch empfehlenswerter Bausatz, der auch für den Modellbau-Anfänger keine unüberwindliche Hürde darstellen sollte. Diese Besprechung stammt von Thomas Hofmann - 27. Juli 2010 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |