Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Nexus > G.A. Custer

G.A. Custer

(Nexus - Nr. ATL 007-I)

Nexus - G.A. Custer

Produktinfo:

Hersteller:Nexus
Sparte:Figuren
Katalog Nummer:ATL 007-I - G.A. Custer
Maßstab:1:72
Kategorie:Figuren
Preis:ca. 6,80 €
Inhalt:4 identische Spritzgussrahmen mit 68 Figuren (56 Teile)

Besprechung:

Es ist wohl Hollywood zu verdanken, dass um einen Soldaten so viel Aufsehen gemacht wird, wie um George Armstrong Custer. Wenn er und seine 183 Männer (nicht mal ein ganzes Regiment) in einem Gefecht gegen einen weißen Gegner gefallen wären, würde heute kein Mensch mehr von ihm reden...

Entsprechend sehen auch die Figuren aus. Aufrechte mit Pfeilen durchbohrte Kavalleristen halten nicht nur tapfer die Stellung sondern auch noch die Fahne hoch. Na ja, wer es mag kann sich gleich mehrere Fahnen auf sein Minidiorama stellen, da der gezeigte Gussast in vierfacher Ausfertigung der Packung beiliegt. Die Figuren sind sauber gespritzt und wenn ein paar Pfeile abgeschnitten werden, läßt sich garantiert ein realistisches Diorama schaffen.

Nexus - G.A. Custer

Fazit:

Ein guter Einstieg in unser Hobby.

Diese Besprechung stammt von Jens Kroeger - 17. July 2005

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Nexus > G.A. Custer

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog