Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > Gannet AS.Mk. 1/4 interior S.A.

Gannet AS.Mk. 1/4 interior S.A.

(Eduard Ätzteile - Nr. SS315)

Eduard Ätzteile - Gannet AS.Mk. 1/4 interior S.A.

Produktinfo:

Hersteller:Eduard Ätzteile
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:SS315 - Gannet AS.Mk. 1/4 interior S.A.
Maßstab:1:72
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:August 2009
Preis:ca. 12 EUR
Inhalt:
  • 1 selbstklebende und farbig bedruckte Ätzteilplatine
  • 1 Anleitung
Empfohlener Bausatz:Revell

Besprechung:

Revells Gannet erschien einige Zeit nach der Konkurrenz aus dem Reich der Mitte, und so hat natürlich auch Eduard erst dementsprechend später seine Zurüstsets für den U-Bootjäger aus Bünde herausgebracht. Den Anfang macht bei uns das unvermeidbare Zoom-Set - was aber nichts Schlechtes heißen soll. Hier gibt es fertig farbig gestaltete Teile für Sitze, Konsolen, Pedale und Cockpithaube.

Was im Vergleich zu älteren Zoom-Sets auffällt, ist das durch Abwesenheit glänzende Typenschild, das diesen Grundausstattungs-Sets von Eduard sonst immer gemein war. Wohl ein Verlust, den die meisten Modellbauer verschmerzen können, wenn sie ihn denn überhaupt wahrnehmen.

Eduard Ätzteile - Gannet AS.Mk. 1/4 interior S.A.

Auffälliger ist es da schon, dass die Bauanleitung nun nicht mehr farbig gedruckt ist, sondern man mit schnödem Schwarz-Weiß vorlieb nehmen muss. Auf der Firmenhomepage ist sie dagegen nach wie vor als farbiges PDF einsehbar. Wer in der Schwarz-Weiß-Version mit den verschiedenen Schattierungen, die dem Modellbauer zeigen, wo er Material abnehmen, Ätzteile ergänzen und Löcher verfüllen muss, durcheinander kommt, der sollte evtl. diesen Service online in Anspruch nehmen. Wer dann noch einen Farbdrucker hat und im Gegensatz zu Eduard ein paar Cent für den bunten Bauanleitungsausdruck nicht scheut, für den bleibt dann sogar alles beim Alten.

Eduard Ätzteile - Gannet AS.Mk. 1/4 interior S.A.

Gannet AS.Mk. 1/4 interior S.A.Gannet AS.Mk. 1/4 interior S.A.Gannet AS.Mk. 1/4 interior S.A.Gannet AS.Mk. 1/4 interior S.A.Gannet AS.Mk. 1/4 interior S.A.Gannet AS.Mk. 1/4 interior S.A.

Gannet AS.Mk. 1/4 interior S.A.

 

Stärken: Frimelige Detailbemalungen entfallen, da die Teile bereits farbig sind.
Schwächen: Mit 12 EUR kostet das Set, das allein dem Cockpit gilt, genauso viel, wie der Grundbausatz.

Fazit:

Wer etwas mehr in seine Gannet investieren will, dabei aber nur eine Detailverbesserung des Cockpits im Auge hat, für den ist das Eduard Zoom-Set richtig. Wer noch einmal 17 Euro mehr drauflegen will, dafür aber auch externe Details als Ätzteile sucht, sollte sich eher nach dem Set Nr. 73315 umschauen, das neben der hier besprochenen Platine noch eine größere zweite beinhaltet.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese Besprechung stammt von Bernd Korte - 21. September 2009

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > Gannet AS.Mk. 1/4 interior S.A.

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Bernd Korte
Land: DE
Beiträge: 67
Dabei seit: 1999
Neuste Artikel:
Republic RF-84F Thunderflash
Saab J-21R

Alle 67 Beiträge von Bernd Korte anschauen.