Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Trumpeter > Soviet B-4 Howitzer Artillery Crew

Soviet B-4 Howitzer Artillery Crew

(Trumpeter - Nr. 427)

Trumpeter - Soviet B-4 Howitzer Artillery Crew

Produktinfo:

Hersteller:Trumpeter
Sparte:Figuren
Katalog Nummer:427 - Soviet B-4 Howitzer Artillery Crew
Maßstab:1:35
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Erschienen:2009
Inhalt:
  • 10 Spritzlinge aus sandfarbenem Kunststoff

Besprechung:

Für Trumpeters Modell des B-4 M1931 203mm Howitzer gibt es jetzt vom selben Hersteller auch eine siebenköpfige Bedienmannschaft. In der Körperhaltung an das Modell der B-4 angepasst, kann man sich beim Betrachten des Bausatzcovers die Dynamik der realen Szene als auch die im Miniaturformat gut vorstellen. Ohne Einschränkung lässt sich damit sicherlich aber auch das zur gleichen Zeit bei ALAN erschienene Modell einer B-4 Haubitze bestücken.

In der Abfolge der Fotos - Spritzling A-G und X-Z
In der Abfolge der Fotos - Spritzling A-G und X-Z

Die sehr detailreich modellierten Bauteile lassen den Bau einer Bedienmannschaft der Roten Armee für die Haubitze B-4 zu. An den Bauteilen/Spritzguß gibt es augenscheinlich nichts auszusetzen, sieht man von leichtem Grat an einer Anzahl von Teilen mal ab. Selbiger sollte aber problemlos zu beseitigen sein. Als angenehme Neuerung empfinde ich, dass jede Figur ihren eigenen Spritzling hat. Noch etwas anfreunden muss ich mich mit dem Gedanken, nicht nur Kopf und Arme, wie bisher, sonder auch die Hände einzeln ankleben zu müssen. Obwohl... das lässt Figurenvarianten zu! Auf zwei weiteren kleinen Spritzlingen findet man etwas Ausrüstung, deren Umfang aber auf Patronentaschen für Alle und fünf Umhängetaschen (Gasmaske?) begrenzt ist. Der letzte zu erwähnende Spritzling ist dem Ladestock vorbehalten.

Trumpeter - Soviet B-4 Howitzer Artillery Crew

Die Rückseite der Verpackung ist den Hinweisen für den Zusammenbau und der Bemalung gewidmet. Die Farbangaben gibt es für:

  1. Aqueous Hobby Color
  2. Mr.Color
  3. Vallejo Model
  4. ModelMaster
  5. Tamiya
  6. Humbrol

Trumpeter - Soviet B-4 Howitzer Artillery Crew

Trumpeter - Soviet B-4 Howitzer Artillery Crew

Trumpeter - Soviet B-4 Howitzer Artillery Crew

Trumpeter - Soviet B-4 Howitzer Artillery Crew

Trumpeter - Soviet B-4 Howitzer Artillery Crew

Trumpeter - Soviet B-4 Howitzer Artillery Crew

Trumpeter - Soviet B-4 Howitzer Artillery Crew

Fazit:

Empfehlenswerter und gut gemachter Bausatz für den Modellbauer, der seine B-4 in Szene setzen will. Das Ganze lässt sich aber sicherlich noch anderweitig verwenden.

Diese Besprechung stammt von Thomas Hofmann - 05. Mai 2010

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Trumpeter > Soviet B-4 Howitzer Artillery Crew

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links