Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Militärfahrzeuge Bis 1945 > WWII German Heavy 4WD Cargo Truck L 4500 A WWII German Heavy 4WD Cargo Truck L 4500 A(Zvezda - Nr. 3596)Produktinfo:
Besprechung:Mit diesem Modell erfüllt ZVEZDA aus Rußland einen langen gehegten Wunsch (zumindest der LKW-Fans) nach einem interessanten Fahrzeugmodell. Auch wenn nur im russischen Textteil der Bauanleitung erwähnt und nicht auf dem Cover - es ist ein Modell-Fahrzeug der Firma mit dem Stern.
Die Bausatzteile sind recht gut detailliert und weisen augenscheinlich weder Formenversatz, Verzug noch Grat auf. Auswerferstellen sind meist so platziert, dass sie nach dem Zusammenbau des Modells nicht mehr im Sichtbereich des Betrachters liegen. Positiv für mich ist der zum Bausatz gehörende, von der Optik her recht gut getroffene Motor des L 4500, da das Modell auch wahlweise mit geöffneter Motorabdeckung nebst Mechaniker gebaut werden kann. Selbiger mit freiem Oberkörper, also bitte beim Einbau in ein Diorama oder eine Vignette auf die Jahreszeit achten.:o] Wenig sinnvoll erscheint mir allerdings die dreiteiligkeit der Reifen/Räder. Zwar gut für das Profil, wird es an den Klebestellen Bedarf an Nacharbeit geben. Obwohl - machen wir einfach DRECK drauf! ;0) Dann gibt es da noch die Klarsichtteile, Decals und die Bauanleitung...
Erstere an einem kreisrunden Spritzling und zumindest beim Besprechungsmuster (da separat verpackt) in guter Qualität. Die wenigen aber ausreichenden Decals für zwei Fahrzeuge sauber gedruckt. In der INSTRUCTION findet man auf acht Seiten und in 26 Abschnitten alle nötigen Informationen für den Zusammenbau und die Farbgebung. Selbige für die Farbreihe der Firma Model Master.
Darstellbare Fahrzeuge:
Fazit:Empfehlenswerter Bausatz, der die nicht gerade reich bestückte Szene der LKWs aus der Zeit des WWII (und später) bestens bereichert. Diese Besprechung stammt von Thomas Hofmann - 05. Mai 2010 Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Militärfahrzeuge Bis 1945 > WWII German Heavy 4WD Cargo Truck L 4500 A © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |
|