Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Trumpeter > Hobby Rivet Maker

Hobby Rivet Maker

(Trumpeter - Nr. 09910)

Trumpeter - Hobby Rivet Maker

Produktinfo:

Hersteller:Trumpeter
Sparte:Werkzeuge
Katalog Nummer:09910 - Hobby Rivet Maker
Maßstab:Ohne
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Erschienen:2009
Preis:ca. 5 €
Inhalt:Ein Griff und insg. vier Zahnräder zum Wechseln

Besprechung:

Böse Zungen mögen zwar behaupten, Trumpeter hätte hier genau das gemacht, was Chinesen am besten können, nämlich bereits vorhandene Designs so zu überarbeiten, dass sie massenwarentauglich werden. Fakt ist aber, dass hiermit nun eine günstige Alternative zu anderen im Handel erhältlichen Nieträdern angeboten wird, bei der man auch noch die Wahl zwischen vier verschiedenen Zahnrädern, und somit vier verschiedenen Nietabständen hat. Hier sollte man sich jedoch nicht durch die auf die Zahnräder aufgeprägte Beschriftung A bis D verwirren lassen, denn diese scheint eher willkürlich gewählt zu sein. Bei mir war jedenfalls Rad A das mit dem kleinsten Nietabstand, danach kam aber Rad C, und nicht etwa B. Von dieser Kleinigkeit abgesehen macht das Werkzeug für den Preis dennoch einen guten Eindruck. Die Zahnräder lassen sich leicht auswechseln und erste Versuche ergaben bereits brauchbare Nietreihen. Klar, dass man vor dem Einsatz auf einem Modell aber so oder so erst ein wenig üben sollte, bis das Nietrad gut in der Hand liegt.

Trumpeter - Hobby Rivet Maker

Trumpeter - Hobby Rivet Maker

Stärken:
  • Günstiger Preis
  • 4 verschiedene Nieträder
Schwächen:
  • Verwirrende Beschriftung der Nieträder

Fazit:

Wer seine Modelle mit feinen Nietreihen ausstatten möchte, kann hier für 5 EUR eigentlich nicht viel falsch machen.

Diese Besprechung stammt von Bernd Korte - 21. Dezember 2010

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Trumpeter > Hobby Rivet Maker

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links