German motorcyclists 1940-1943(Master Box LTD - Nr. 3539)Produktinfo:
Besprechung:Der BausatzIm Inhalt zwei Spritzlinge, von denen einer die Teile für das Motorrad mit Beiwagen umfasst und der Zweite den Figuren vorbehalten ist. Alles ist relativ sauber in grau-beigem Kunststoff gespritzt und weist einiges an Details auf. Die Auswerferstellen liegen gut platziert, so dass sie nach dem Zusammenbau nicht mehr zu sehen sein sollten. Vorhandener Grat sollte sich problemlos vor dem Zusammenbau entfernen lassen. Dies betrifft sowohl das Motorrad-Modell als auch die maßstäblich dazu gehörenden German motorcyclist einschließlich ihrer Ausrüstung. Deren Posen sind durchaus gut gelungen und tragen dadurch ihren Teil zur Verständlichkeit des Bausatz-Untertitels bei. ;o)
Unterstützung beim Bau und der Bemalung bekommt man sowohl von einem im Bausatz befindlichen A3-Faltblatt als auch von der Rückseite der Verpackung. Die Angaben zur Farbgestaltung beziehen sich dabei auf die Farbreihen der Firmen Vallejo, Tamiya, Lifecolor, Humbrol und Agama. Für die Platzierung der Decals sollte man ebenfalls das A3-Faltblatt zu Rate ziehen, um eines von fünf möglichen Fahrzeugen der Bauanleitung entsprechend zu dekorieren.
Darstellbare Fahrzeuge:
Fazit:Bausatz der neben den inzwischen in die Jahre gekommenen typengleichen Modellen etablierter Firmen durchaus bestehen kann. Diese Besprechung stammt von Thomas Hofmann - 05. Mai 2010 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |