Kawanishi H6K5 Type 97(Hasegawa - Nr. 00880)Produktinfo:
Besprechung:Die Mavis, so lautet der alliierte Codename für die Kawanishi H6K5 Type 97, aus dem Hause Hasegawa ist schon ein wenig in die Jahre gekommen. Die Form stammt noch aus den 60ern und ist von der Qualität so wie z.B. die Mitsubishi G4M1 Type 1 'Betty' Model 11 oder die H8K Emily. Die Plastikteile können zwar jede Menge feine Details aufweisen, allerdings sind die Panellines erhaben dargestellt. Die größeren Teile sind durchweg mit Sinkstellen überzogen, deren Korrektur den Panellines und Nietenreihen nicht gut bekommen wird. Für den anspruchsvollen Modellbauer bleibt also nur eine Lösung übrig: Neugravieren!
Wer sich zum Neugravieren entschließt, hat dann die nächste Hürde vor sich, die Motoren und das Cockpit, da gibt es jede Menge Möglichkeiten, aus diversen Materialien zu scratchen. Auf dem Zubehörmarkt sind lediglich Klarsichtteile von Falcon zu bekommen, damit kann dem Betrachter ein besserer Einblick in das neue Cockpit ermöglicht werden. Darstellbare Maschinen:
Fazit:Wer die Arbeit nicht scheut, bekommt mit dem Kit von Hasegawa eine solide Grundlage für ein schönes nicht alltägliches Flugzeug, dessen Bau allerdings jede Menge Zeit kosten wird. Diese Besprechung stammt von Jens Kroeger - 09. September 2013 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |