Studebaker US6 - WWII Army Truck(ICM - Nr. 35511)Produktinfo:
Besprechung:Der BausatzFünf Spritzlinge aus grauem Kunststoff, dazu ein separates Oberteil für die Fahrerkabine und ein Spritzling aus transparentem Kunststoff machen den Großteil des Bausatzinhaltes aus. Nicht unerwähnt gelassen werden sollte aber auch noch der gut gemachte Decalbogen, welcher die Markierung von sechs verschiedenen Fahrzeugen zulässt.
Den Zusammenbau des Modells und die Farbgebung desselben dokumentiert eine 12 Seiten umfassenden Bauanleitung im Format A5. In 29 Abschnitten gibt es ebenda übersichtliche Explosions-Zeichnungen mit allen gewünschten Informationen. Auch die Hinweise zur Verwendung der Decals kann man hier finden.
Die Einzelteile sind relativ gut detailliert und weisen nur geringfügig Grat auf. Einige wenige Auswerferstellen im Sichtbereich des fertigen Modells (Innenseite der Motorhaube und Fahrerkabine sowie der Längsträger des Chassis) sollten problemlos zu entfernen sein. Verzug an den Bauteilen oder Sinkstellen im Material sind augenscheinlich nicht vorhanden. Die transparenten Teile für die Seitenscheiben der Fahrerkabine weisen beide leider einen großen Kratzer auf. Das wäre mit einer separaten Verpackung für den transparenten Spritzling vielleicht nicht passiert.
Darstellbare Fahrzeuge:
Schwächen:
Fazit:
Weitere Infos:Anmerkungen: Im Rahmen des Lend and Lease Hilfsabkommens zwischen den USA und der SU wurden wurden während des WWII auch Fahrzeuge des Typs Studebaker US6/U3 an die Sowjetunion und deren verbündete Staaten geliefert. Die Versionsbezeichnung U3 bedeutet 6x6 Allrad-Antrieb ohne Winde. Diese Besprechung stammt von Thomas Hofmann - 11. Oktober 2009 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |