Rover Mini Cooper 1.3i(Tamiya - Nr. 12031)Produktinfo:
Besprechung:Die Karosse ist sauber und verzugfrei gespritzt und in den Proportionen dem Original gut nachempfunden. Die Motorhaube ist zu öffnen. Der Unterboden ist 1-teilig gespritzt, Die Angüsse sind minimal. Die Passgenauigkeit mit der Karosse hervorragend. Die Anbauteile sind sauber gespritzt und detailliert wiedergegeben. Die Oberfläache ist sehr glatt.
Der Motor ist 2-teilg ausgeführt. Die Anbauteile sind passgenau gefertigt. Motrträger und Hinterachse werden nach Komplettierung mit dem Unterboden verschraubt.
Die Innenverkleidungen sind sauber gespritzt, und die Oberfläche strukturiert dargestellt. Die Passgenauigkeit der Sitzhälften ist gut, somit beschränkt sich die Nacharbeit auds ein Minimum. Die Kotflügelverbreiterungen sind dem Original gut nachempfunden und recht dünn gespritzt. Das Armaturenbrett, Lenkrad und der Ventildeckel sind ausreichend detailliert nachgebildet. Selbiges gilt auch für die Einspritzanlage. PDie Scheiben sind schlieren- und verzugfrei gespritzt. Die Angusstelen sind relativ dünn ausgefallen, dadurch beschränkt sich die Nacharbeit auf ein Minimum. Die Minilite Felgen sind in den Dimensionen und Proportionen sehr gut nachempfunden. Die Felgen sind gut profilliert, die leichte Naht an den Formmtrennstellen kann mit Schmirgelpapier schnell beseitigt werden. Auch die Beschriftung dauf den Flanken entspricht dem Original. Die Chromteile sind sauber und ohne Makel beschichtet. Die Decals sind versatzfrei gedruckt. Leider waren diese, beim Besprechungskit, durch falsche Lagerung nicht benutzbar. Stärken:
Schwächen:
Fazit:Eine gute Alternative zu den Formel 1 Fahrzeugen dieses Herstellers. Der Bausatz ist ausreichend detailliert gibt dem Fortgeschrittenen noch genug Möglichkeiten zur Verfeinerung. Diese Besprechung stammt von Lutz Jurrat - 15. Januar 2010 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |