Honda RC212V "Repsol Honda Team"(Italeri - Nr. 4634)Produktinfo:
Besprechung:Zum OriginalMit der Honda RC212V haben die Fahrer Nicky Hayden und Dani Pedrosa aus dem „Repsol Honda Team“ in der Saison 2007 am Moto GP teilgenommen. Pedrosa belegte damit den 2. und Hayden den 8. Platz in der Gesamtwertung. Technische Daten:
Zum ModellItaleri hat ein weiteres Modell aus der Moto GP Saison 2007 auf den Markt gebracht. Die Honda RC212V vom „Repsol Honda Team“. Hierbei handelt es sich um den Bausatz der Honda. Des Weiteren soll noch ein zum Teil vormontiertes und lackiertes Die Cast Modell erscheinen. Die Bausatzteile wurden alle sauber gespritzt. So sind keine Gussgrate an den Bauteilen zu finden. Lediglich die ein oder andere Formentrennnaht muss mit etwas Nacharbeit verschliffen werden. Die Bauteile sind auch frei von Kratzern und Schlieren. Die einzelnen Spritzlinge wurden alle separat in Folie verpackt. Die Teile der Seitenverkleidung wurden in glänzendem schwarzem Kunststoff gespritzt und weisen keine Kratzer auf. Die Angüsse wurden auf der unteren Seite angebracht so dass nicht sehr viel Nacharbeit erforderlich ist.
Die Vorderradgabel besteht aus einem Teil. Die Auswerfermarken oben am Bauteil sieht man später nicht mehr. Links ist der Ständer zu sehen, auf dem das Motorrad nach dem Zusammenbau gestellt wird. Der Motorblock besteht lediglich aus 2 Teilen und ist recht einfach dargestellt, was dem Modell aber keinen Abbruch tut, da er zum größten Teil hinter der Verkleidung verschwindet.
Der Tank weist zwei unschöne Formentrennnähte auf, die Nacharbeit erfordern. Das Klarsichtteil vom Visier ist frei von Kratzern. Die Rennslicks haben nur eine kleine Naht. Sehr gut ist der Hinweis in der Bauanleitung, dass diese Naht verschliffen werden soll. Mit Hilfe der Schrauben wird die Honda zusammengebaut. Leider liegt dem Bausatz kein passender Schraubendreher bei. Der beiliegende Gummischlauch ist für die Bremsleitungen. Die Feder wird am Hinterbau der Honda montiert und lässt somit den Hinterbau einfedern.
Die Bauanleitung zeigt in 12 Baustufen anhand von Bildern den Zusammenbau und lässt keine Fragen offen. Auch ist für jedes Bauteil die Farbe angegeben, was bei Italeri auch nicht immer üblich ist. Darstellbare Fahrzeuge:
Stärken:
Schwächen:
Fazit:Ein schöner Bausatz, der ohne viel Nacharbeit zu einem schönen Modell führt. Für Fans von Motorrädern ein Muss. Diese Besprechung stammt von Markus Berger - 08. März 2010 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |
Modellbauer-Profil Markus BergerLand: Beiträge: 27 Dabei seit: 2007 Neuste Artikel:Alle 27 Beiträge von Markus Berger anschauen. Mitglied bei: |