Panzer 38(t) Full Interior set(Tristar - Nr. 35032)Produktinfo:
Besprechung:Der Bausatz besteht aus 2 von Sinkstellen freien Spritzlingen. Auswerferstellen gibt es augenscheinlich nur auf der Rückseite von Bauteilen. Der Grat an der Trenn-Naht der Spritzgussform ist so minimal das er leicht zu beseitigen ist. Weiterhin gehört zum Bausatz auch eine Platine mit Photo-Ätzteilen zum Beispiel u.A. zur Darstellung des Riffelbleches auf dem Wannenboden und als Lagerbehälter für die Munition.
Angefangen vom Getriebe bis hin zum Motor mit Kühler gibt es einiges an Teilen (auch sehr kleinen) zu verarbeiten bis die Inneneinrichtung Gestalt annimmt. Dann ist das Ganze aber auch etwas fürs Auge so das man möchte die Oberwanne garnicht aufsetzen möchte. Für den Turm des 38(t) spendiert der Bausatz ein Funkgerät nebst Halterung aus PE-Telen. Die Munitionshalterungen stammen ebenfalls von der gleichen Platine. Die Bauanleitung unterstützt in übersichtlicher Weise auf 4 Seiten und in 7 Abschnitten den Zusammenbau der einzelnen Komponenten. Hier sollte es zu keiner Zeit Fragen geben. Im Gegensatz dazu sind aber leider die Farbangaben zur Bemalung nicht eben gerade zahlreich. Hier hätte ich mir ein MEHR gewünscht.
Stärken:
Schwächen:
Fazit:Wer etwas mehr an Details an/in seinem 38(t) will dem sei dieser Bausatz empfohlen. Diese Besprechung stammt von Thomas Hofmann - 01. Januar 2010 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |